deutsches-verbraucherforum.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

ArchivDezember 2018

thyssenkrupp AG Duisburg und Essen Hauptversammlung

Sehr geehrte Aktionäre,

wir laden Sie ein zur 20. ordentlichen Hauptversammlung der thyssenkrupp AG mit dem Sitz in Duisburg und Essen. Die Hauptversammlung findet statt am Freitag, dem 1. Februar 2019, 10:00 Uhr, im RuhrCongress, Stadionring 20, 44791 Bochum.

Blapp Communication SE München Hauptversammlung

Einladung zur Hauptversammlung

Sehr geehrte Damen und Herren Aktionäre, am Mittwoch, den 30.01.2019, 14:00 Uhr (MEZ) findet in der Rechtsanwaltskanzlei Peters, Raboisen 16, Keramikhof, 4. OG, 20095 Hamburg, unsere ordentliche Hauptversammlung statt, zu der wir Sie einladen.

Deutsches National-Theater Aktiengesellschaft Berlin Hauptversammlung

EINLADUNG
Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre, hiermit laden wir Sie ein zur ordentlichen Hauptversammlung der Deutsches National-Theater AG i.L. Die Hauptversammlung findet statt am 25. Januar 2019 11:00 Uhr in den Geschäftsräumen der Delta Steuerberatungsgesellschaft mbH, Marienstraße 19/20, Berlin-Mitte.

FORTEC Elektronik Aktiengesellschaft Landsberg am Lech

Hiermit laden wir die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Donnerstag, den 14. Februar 2019 um 10.00 Uhr im Haus der Bayerischen Wirtschaft, Max-Joseph-Straße 5, 80333 München stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung ein.

Phicomm AG Unterhaching Hauptversammlung

Wir laden die Aktionäre unserer Gesellschaft hiermit zu der am Dienstag, 29. Januar 2019, um 11.00 Uhr in den Geschäftsräumen des Notariats Dr. Götte & Lautner, Maximiliansplatz 12 / V, 80333 München, stattfindenden außerordentlichen Hauptversammlung ein.

Immobilienpreise steigen weiter

Auch im November 2018 sind die Preise für Wohnimmobilien im bundesdeutschen Durchschnitt weiter angestiegen. Die aktuelle Auswertung des Europace-Hauspreis-Index (EPX) des Online-Finanzmarktplatzes Europace zeigt bei Bestandshäusern ein Plus von 0,99 Prozent, bei neuen Ein- und Zweifamilienhäusern von 0,86 Prozent und bei Wohnungen von 0,78 Prozent.

Bausparkasse darf kein Kontoentgelt verlangen

Eine Bausparkasse darf kein jährliches Kontoentgelt dafür verlangen, dass sie Kundeninnen und Kunden die Anwartschaft auf ein Bauspardarlehen verschafft. Das hat das Landgericht Hannover nach einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) gegen die Landesbausparkasse (LBS) Nord entschieden.

Trade 400 GmbH aus Dresden – Insolvent

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der Trade 400 GmbH, Landhausstraße 8, 01067 Dresden, Amtsgericht Dresden , HRB 32126
vertreten durch den Geschäftsführer Johannes Altmann
vertreten durch den Geschäftsführer Stefan Häcker

Beim Geld sind junge Erwachsene konservativ

Ein Großteil der jungen Erwachsenen legt zumindest gelegentlich Geld für Unvorhergesehenes beiseite. Wichtigste Sparziele sind das eigene Zuhause, der nächste Urlaub, die Altersvorsorge und das Auto. Das ergab eine Online-Umfrage im Auftrag der Landesbausparkasse (LBS) unter 500 Auszubildenden, Studierenden und Berufstätigen im Alter von 18 bis 29 Jahren.

Temporäres Wohnen in Berlin entlastet den Wohnungsmarkt

Auf der Investmentebene entwickelt sich Temporäres Wohnen immer mehr zu „Everybody‘s darling“. Konzentrierten sich Investitionen in diesem Segment in Deutschland bis 2014 ursprünglich auf das rein studentische Wohnen mit etwa 120 Millionen Euro Investmentvolumen, so wurden in den vergangenen Jahren die Produkte immer vielfältiger.

deutsches-verbraucherforum.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Archiv