deutsches-verbraucherforum.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

ArchivJuni 2019

Signal Iduna: Profitabilisierungskurs zeigt Wirkung

Im Geschäftsjahr 2018 verbuchte die Versicherungsgruppe Signal Iduna Brutto-Beitragseinnahmen in Höhe von 174,7 Millionen Euro (Vorjahr 175,8 Millionen Euro). Damit zeige der in den vergangenen Jahren eingeschlagene Profitabilisierungskurs des Unternehmens weiterhin seine positive Wirkung.

Treefin jetzt mit BaFin-Zulassung

Die Entwicklerin der Multibanking- und Finanzassistenz-Apps „treefin“ und „Finanzguide“, die Treefin GmbH, darf ab sofort Zahlungsauslöse- und Kontoinformationsdienste für ihre Kunden erbringen. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) erteilte der Tochter der W&W brandpool GmbH die entsprechende Lizenz.

Identitätsmissbrauch: BaFin warnt vor MMG Finance Group

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) weist darauf hin, dass sie der MMG Finance Group mit dem angeblichen Sitz in Großbritannien keine Erlaubnis gemäß § 32 Kreditwesengesetz (KWG) zum Betreiben von Bankgeschäften oder Erbringen von Finanzdienstleistungen erteilt hat.

Bellevue Group prüft strategische Optionen für Banktochter

Die Neupositionierung der Bank am Bellevue gestaltet sich im aktuellen Umfeld schwierig, teilt die Finanzgruppe Bellevue Group mit. Die bisher erzielten Resultate entsprechen nicht den Vorstellungen und Ambitionen von Verwaltungsrat und Gruppenleitung.

Wohnungswirtschaft zur Grundsteuerreform

Der Deutsche Bundestag berät am 27. Juni 2019 die Gesetzentwürfe zur Grundsteuerreform. Zuvor hatte das Bundeskabinett die Entwürfe verabschiedet. Ingeborg Esser, Hauptgeschäftsführerin des Spitzenverbandes der Wohnungswirtschaft GdW, begrüßt, dass Bewegung in die Grundsteuerreform kommt.

Sparda-Bank kooperiert mit Jung, DMS & Cie.

Mit www.meineversicherungswelt.de geht die erste voll integrierte JDC-Maklerlösung inklusive White-Label-Sevices zur Abwicklung des Versicherungsgeschäfts im Bankenumfeld an den Start.

Liqid bietet Zugang zu professionellen Immobilienbeteiligungen

Der Vermögensverwalter Liqid erweitert mit „Liqid Real Estate“ sein Angebot um unternehmerische Immobilienbeteiligungen (Private Equity Real Estate). Als erster digitaler Vermögensverwalter ermöglicht das Unternehmen damit Kunden mit einer Anlage ab 200.000 Euro den Zugang zu professionellen Immobilienbeteiligungen.

BGH zur Hinweispflicht bei Platzierungsproblemen

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat im April 2019 entschieden, dass bei Private Placements grundsätzlich dieselben Aufklärungspflichten wie bei einem Publikumsfonds mit Prospektpflicht gelten.

deutsches-verbraucherforum.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Archiv