deutsches-verbraucherforum.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

HT Group: Stöckl wird neuer Geschäftsführer für das Immobilientransaktionsgeschäft

Der Hamburger Investment-, Asset- und Fondsmanager HT Group holt ab Juni 2022 mit Udo Stöckl (41) einen Branchenexperten mit internationaler Erfahrung als Geschäftsführer HT Immobilien Management an Bord. Als Head of Investment verantwortet dieser zukünftig den gesamten Prozess des An- und Verkaufs der Immobilienobjekte in der HAT Group. Er löst damit Florian Howe ab.

„Udo Stöckl ist ein absoluter Experte und Kenner des Immobilienmarktes und hat seine Führungsqualitäten bereits langjährig unter Beweis stellen können. Deshalb freuen wir uns sehr, mit ihm einen Kollegen gefunden zu haben, der mit Weitsicht und Know-how den Ausbau unseres Geschäftes weiter mitvorantreibt“, erklärt Oliver Priggemeyer, CEO der HT Group.

Stöckl war zuletzt als Strategic Board Advisor für CTP tätig. Zuvor leitete er sieben Jahre lang bei Avison Young als Sprecher der Geschäftsführung den Aufbau des Unternehmens in Deutschland vom Standort Frankfurt aus. Auslandserfahrung sammelte Stöckl bei dem Gewerbeimmobiliendienstleister als Investment Manager European in Toronto. Seinen Brancheneinstieg fand der studierte Betriebswirt und Immobilienökonom als Trainee und Projektleiter bei Commerz Real. „Der HT Group gelingt es, mit langfristigen Investitionen das eigene Portfolio zuverlässig und transparent zu erweitern und so Werte für die Investoren zu schaffen. Die Agilität und Ausrichtung auf zukünftige Trends in der Immobilienwirtschaft machen das Unternehmen erfolgreich. An diesem Wachstum mitzuwirken und dabei eigene Ideen einfließen zu lassen, ist für mich Herausforderung und Reiz zugleich“, sagt Stöckl. (DFPA/mb1)

Die HT Group (ehemals die Hamburg Trust Gruppe) bietet Investment-, Asset- und Fondsmanagement von Immobilien. Über die hauseigene Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) werden Produkte für institutionelle Investoren entwickelt. Der Fokus liegt dabei auf Wohn- und Büroimmobilien in Deutschland und Österreich. Derzeit verwaltet die HT Group mit einem Team von etwa 40 MitarbeiterInnen ein Assets under Management von rund 2,5 Milliarden Euro.

www.htg-realestate.de

von
deutsches-verbraucherforum.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Archiv