deutsches-verbraucherforum.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Vermögensverwalter wählen V-Bank zur besten Depotbank Deutschlands

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Laut Umfrage schätzen Vermögensverwalter an der V-Bank vor allem die Gebühren im Wettbewerbsvergleich, die Marketingunterstützung sowie das Weiterbildungsangebot über Web-Seminare. Sie loben, dass die V-Bank trotz Corona-Krise und Umstellung auf Home Office gut erreichbar gewesen sei und Konten und Depots zügig eröffnet wurden. Auch das neue Angebot der digitalen Vermögensverwaltung mit angeschlossener Vertriebsplattform (www.v-check.de) sowie klassische Dienstleistungen wie die Nachfolgeplanung werden vom Markt als weitere Pluspunkte genannt.

„Das Gesamtergebnis deckt sich mit unserer eigenen Kundenzufriedenheitsbefragung“, so Florian Grenzebach, Vertriebsvorstand der V-Bank. „Wir konzentrieren uns ausschließlich auf Vermögensverwalter und Family Offices und deren Bedürfnisse. Wir investierten in den vergangenen Jahren immer wieder in IT, Personal oder neue Marketingideen.“ So seien beispielsweise in den vergangenen vier Wochen drei neue Kollegen in den Bereichen Kunden- und Depotservice eingestellt worden, um eine nachhaltig gute Erreichbarkeit und schnelle Kontoeröffnungen sicherzustellen.

Verbesserungspotenzial habe die V-Bank laut der „Private Banking Magazin“-Umfrage in erster Linie beim Berater Web Front End und dem Onlinebanking. Dort seien bereits Lösungen in Arbeit, so Grenzebach: Für das erste Quartal 2021 ist eine eigene Banking-App für Konto-/Depotinhaber geplant. Darüber hinaus sollen noch in diesem Jahr zwei Orderschnittstellen für die beiden wichtigsten Portfolio-Management-Systeme für Vermögensverwalter, Infront (vormals vwd market maker) und PSplus umgesetzt werden. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung V-Bank

Die V-Bank AG ist eine Privatbank mit Sitz in München. Die V-Bank konzentriert sich mit ihrem Geschäftsmodell auf die Depot- und Kontoführung sowie auf die Wertpapierabwicklung für unabhängige Vermögensverwalter und ausgewählte Kunden wie Family Offices.

www.v-bank.com

von
deutsches-verbraucherforum.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Archiv